Fource 44 und Samina – gesunder Schlaf für eine optimale Regeneration

Wenn man als Sportler / Firma Kooperationen eingeht, finde ich, dass man aufrichtig und ehrlich von den Produkten der Kooperationspartner überzeugt sein sollte.

Warum also eine Kooperation mit Samina?

Als Profisportler ist man immer auf der Suche nach Produkten, die einen unterstützen, gesund und fit zu bleiben, und vor allem helfen, die persönliche Karriere zu verlängern. Ich will hier keine auf Profit ausgelegte Werbung für Produkte machen, viel mehr möchte ich mit Euch Erfahrungen teilen, die mir in meiner Karriere geholfen haben, konstant auf hohem Niveau körperliche Leistung zu bringen.

Da wir Eishockeyspieler nach den Spielen emotional aufgewühlt und mit Adrenalin vollgepumpt sind  – und nach Auswärtsfahrten auch noch stundenlang  im Bus sitzen müssen – ist es für uns sehr schwer, ausreichend Schlaf zu finden. Deshalb ist es wichtig, wenn man schläft, gut zu schlafen. Denn nur so gibt man seinem Körper die notwendige Ruhe und Regeneration, die er nach körperlicher und vorallem mentaler Belastung benötigt.

​Höchstleistungen durch gesunden Schaf

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum gerade an einem ganz bestimmten Tag die Leistung nicht stimmt? Da stellt man sich Fragen wie: Habe ich zuviel trainiert oder waren die Trainingsreize zu umfangreich? Habe ich falsch trainiert? Alle diese Fragen mögen durchaus ihre Berechtigung haben.
Doch manchmal ist der Grund wesentlich simpler: Zu wenig erholsamer Schlaf.

Fit und erfolgreich durch gesunden Schlaf

Der Zusammenhang zwischen gesundem, erholsamen Schlaf und mehr Vitalität, Lebensenergie und Leistungsfähigkeit ist erwiesen. Laut Prof. Dr. William C. Dement (Stanford University), einem der renommiertesten Schlafforscher und Schlafmediziner, hängt die Gesundheit des Menschen zu mehr als 90 % vom gesunden Schlaf ab.

Für mehr Energie am Tag

Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Schlafmangel und schlechter Schlaf einen negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Amerikanische Forscher der Stanford Universität haben ermittelt, dass schon etwas zusätzlicher Schlaf und die Verbesserung der Schlafqualität einen deutlichen Unterschied machen kann – und zwar in körperlicher wie in mentaler Hinsicht. Dies ist mit ein Grund, weshalb zahlreiche Spitzensportler/innen und Fitnessbewusste auf die Schlaf-Gesund-Produkte von SAMINA schwören.

Von mir für Euch

​Falls Ihr Interesse an einer persönlichen Schlaf-Gesund-Beratung in einer Samina-Filiale habt, solltet Ihr Euch vorher unbedingt einen Dennis Endras Samina Gutschein ausdrucken und mitnehmen.

Wenn ihr diesen vorzeigt, erwartet Euch ein tolles Geschenk, welches Eure Heimreise mit Sicherheit gemütlicher machen wird.